SÜLZLE Schwertransport durch das Neckartal

Große Projekte verlangen nach großen Fahrzeugen

SÜLZLE Schwertransport mit Begleitschutz von Sulz-Bergfelden nach Glatt. Gleich zwei Pufferspeicher mit einem Gewicht von 13 Tonnen waren am Freitag von SÜLZLE KOPF Anlagenbau in Sulz-Bergfelden auf einem Schwertransporter unterwegs. Ziel war der Bioenergiehof Birkhof der Firma Osswald & Schrägle GbR in Sulz-Glatt.

Die Maßarbeit war notwendig, um die beiden Behälter, die jeweils einen Durchmesser von 3,8 Metern und ein stolzes Gewicht von 13 Tonnen hatten, von der einen Seite des Neckartals auf die andere zu transportieren. Der Schwertransport eines SÜLZLE KOPF Pufferspeichers hatte eine Gesamtlänge von 24,50 m und wurde professionell von der Firma Paule mit Spezialfahrzeugen durchgeführt.

Thilo Kläger, verantwortlicher Vertriebsleiter der SÜLZLE KOPF Anlagenbau, platzierte den Kessel am Zielort so, dass er problemlos in den nächsten Tagen aufgestellt werden kann. Zuvor muss noch eine Isolierung angebracht werden. Die Firma Osswald & Schrägle GbR bestellten die neuen SÜLZLE Pufferspeicher, um die Wärme aus dem Blockheizkraftwerk besser speichern zu können.

Ein besonderer Dank geht an alle Mitwirkenden, dass der Transport wie geplant klappte.

Das beeindruckende Video des Schwertransports finden Sie mit nur einem Klick hier:  Video SÜLZLE Schwertransport