Ausbildungsvideo feiert Premiere

Authentischer Einblick in sieben verschiedene Berufsfelder

02.11.2021

Häufig ist es für Bewerber*innen auf den ersten Blick nur schwer zu sehen, wie ein Unternehmen von innen aussieht, was für Menschen dort arbeiten, wie sie ticken und was sie antreibt. Genau diesen Einblick gibt nun das neue Ausbildungsvideo von SÜLZLE KOPF. Authentizität war beim Videodreh das A und O. Deshalb führten die Auszubildenden nicht nur das Drehbuch, sondern standen auch vor der Kamera. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Zuschauer merken ab der ersten Sekunde, dass die jungen Nachwuchskräfte für ihren Ausbildungsberuf im technischen, gewerblichen oder kaufmännischen Bereich brennen und „das Gefühl mit den eigenen Händen große Dinge zu erschaffen“ nicht nur daher gesagt ist. Insgesamt werden sieben verschiedene Berufsfelder werden vorgestellt, deren zusätzliche Clips einen noch genaueren Blick hinter die Kulissen der jeweiligen Ausbildung bieten:

Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d)

Ausbildung Anlagenmechaniker SHK (m/w/d)

Ausbildung Anlagenmechaniker Anlagenbau (m/w/d)

Ausbildung zum Metallbauer (m/w/d)

Das SÜLZLE KOPF Team ist stolz auf diese Filme und bedankt sich bei allen Beteiligten.