Kondensatsammelbehälter
für Gasleitungen
Kondensatsammelbehälter

Kondensatsammelbehälter für Gasleitungen

Kondensatsammelbehälter zum Einbau in Gasleitungen in gasdichter Ausführung mit gasbeständiger Dichtung. Komplett gefertigt in Edelstahl mit Trockenlaufschutz und Füllstandsanzeige mit automatischer Entleerung. Zusätzlich mit elektronisch überwachtem Flüssigkeitsverschluss. Ausführung mit Schaltschrank.

Warum
Kondensatsammel-
behälter?

In Gasleitungen bildet sich durch unterschreiten des Taupunktes Wasser. Dieses Kondensat muss kontinuierlich ausgeschleust werden, um die Leitungen vor Korrosion zu schützen. Zudem darf kein Gas in den Aufstellungsraum gelangen. Der Kondensatsammelbahälter erfüllt beide Anforderungen.

Tauchung des
Kondensatablaufs
verhindert Gasausfluss

Die Kosten-Nutzen-Bilanz beeindruckt durch eine Vielzahl ausgabenreduzierender Merkmale. Schon die kompakte Bauweise spart Bauplatz. AK-DOS® dosiert „so viel PAK wie nötig, aber so wenig wie möglich“, dadurch sinken die PAK-Verbrauchskosten und die Anzahl der Betankungen. Wartungsroutinen werden auf wenige h/Monat reduziert. Im Gegensatz zu anderen Methoden ist PAK nicht toxisch, es entstehen keine Abbaustoffe, die mit Zusatzfiltern entfernt werden müssen und es entfällt eine teure, weil energieaufwändige Bereitstellung.

Technische
Daten
der Kondensatsammelbehälter

Behälterwerkstoff: Edelstahl 1.4571
Anschlussnennweite: DN 25
Anlagengröße: abhängig vom Betriebsdruck
Betriebsdruck Gasnetz: 15 bis 150 mbar
Niveauregelgerät: magnetgesteuerte Tauchsonde
Ansteuerung Niveauregelung: elektrisch oder pneutmatisch
Ausführung für Ex-Bereich möglich.
TÜV-Typenzulassung

Prospekt Kondensatsammelbehälter

Ihr Ansprechpartner

Tel. +49 7454 75 – 0
Mail anlagenbau@suelzle-kopf.de