Eigenbau am neuen Standort Rottweil

28.09.2018

In Gebäuden, in denen Menschen wohnen oder arbeiten, muss verbrauchte Raumluft permanent durch frische Außenluft ersetzt werden. Der Luftaustausch erfolgt entweder über Fensterlüftung oder durch eine mechanische Lüftungsanlage, zum Beispiel über Lüftungskanäle in Decke oder Fußboden. Diese Anlagen werden sowohl in Neubauten, als auch bei Sanierungsvorhaben eingesetzt. SÜLZLE KOPF Gebäudetechnik stellt am Standort in Rottweil in Eigenbau jegliche Sonderformen und Abmessungen von Lüftungskanälen her.

Das Team um den Standortleiter Andy Stocker produziert Lüftungskanalteile sowie Formteile und normale Kanäle individuell nach Kundenwunsch. Dadurch können die regionalen Kunden schnell und flexibel beliefert werden. Neben einigen Lüftungskanälen für den industriellen Erweiterungsbau der Firma KIPP in Sulz-Holzhausen im Juni/Juli 2018, wird derzeit im Auftrag des Schwenninger Traditionsunternehmens Ing. A. Winkler GmbH & Co. KG ein Altersheim in Steißlingen komplett mit Lüftungskanälen von SÜLZLE KOPF Gebäudetechnik ausgestattet.

Der beste Weg zur Integration

Auszubildender mit Migrationshintergrund ist fester Bestandteil im Team

Der aus seiner Heimat Afghanistan geflüchtete Ahmad Ebrahimi befindet sich kurz vor dem Abschluss seiner Ausbildung, die er in Rottweil noch bei der Firma Stritt startete und nach der Übernahme bei SÜLZLE KOPF Gebäudetechnik erfolgreich zu Ende führen wird. Er ist schon jetzt ein fester Bestandteil des Rottweiler Teams. Nach seinem Abschluss als Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizungs- und Klimatechnik wird er als Monteur übernommen und dann unter anderem für die Fertigung und Installation der Lüftungskanäle bei Industrie- und Privatkunden zuständig sein.