Referenz
PAK-Anlage
Einwandfreie Montage durch unsere erfahrenen Mitarbeiter.
Zu unseren PAK-Anlagen
Niederlande
Ende November 2024 wurde die neue Pulveraktivkohle (PAK)-Anlage auf der Gemeinschaftskläranlage WWTP Nieuwe Waterweg in Hoek van Holland offiziell eröffnet. Dies ist eine Zusammenarbeit der Wasserbehörde von Delfland und der Wasseraufbereitungsgenossenschaft von Westland. Die PAK-Anlage AK-DOS® von SÜLZLE KOPF markiert einen bedeutenden Fortschritt in der Abwasserreinigung.
In der PAK-Anlage werden 95% der Pflanzenschutzmittel aus dem Abwasser von über 300 Gewächshausgärtnereien entfernt und zusätzlich Medikamentenrückstände sowie andere Mikroverunreinigungen von Anwohnern effektiv beseitigt. Die Anlage leistet einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Wasserqualität in der Region.
Der Leistungsumfang von SÜLZLE KOPF umfasste:
2 Stück Siloanlagen (je 37 m³ Netto-Volumen), Durchmesser 3,5 m und 8 m Höhe (Oberkante Silo bis Boden) mit je einem Wäge- und Dosiersystem mit einer Leistung von jeweils 6-115 kg/h Pulveraktivkohle.
Jacco Vooijs von der Wasseraufbereitungsgenossenschaft Westland betonte: „Wir sind stolz auf die Realisierung der gemeinsamen PAK-Anlage mit Delfland und die erfolgreiche Vereinigung so vieler Gartenbaubetriebe in dieser Gemeinschaft.“
Robert Tieman vom Delfland Water Board erklärte: „Die Pulveraktivkohle unterstützt die Bakterien bei der Entfernung von Pestiziden und Medikamentenrückständen, was zu einem saubereren Abwasser führt.“
Edgar Schröder, Geschäftsführer von SÜLZLE KOPF, betont: „Unsere AK-DOS® Anlagen eliminieren Mikroschadstoffe zuverlässig und effizient. Sie sind das Ergebnis jahrelanger Erfahrung und zeichnen sich durch höchste Qualität und Sicherheit aus.“
Produkte und Leistungen
Kontakt
Unsere Ansprechpartner stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Inge Wößner
Tel. + 49 7454 75 – 280
Mail anlagenbau@suelzle-kopf.de