SÜLZLE KOPF seit Oktober 2021 klimaneutral

CO2-Fußabdruck analysiert, reduziert und kompensiert

01.10.2021

Seit Oktober 2021 ist SÜLZLE KOPF ein klimaneutrales Unternehmen. In Zusammenarbeit mit Fokus Zukunft wurde dafür der CO2-Ausstoß ermittelt und Maßnahmen eingeleitet, die diesen, wo es möglich ist, direkt reduzieren. Die verbleibenden bis dato unvermeidbaren Treibhausgasemissionen werden durch die Unterstützung zertifizierter Projekte mit positiver Auswirkung auf die Umwelt und das Klima kompensiert. Dabei setzt das Unternehmen auf einen breit gefächerten Projektmix in Schwellen- und Entwicklungsländern, der von der Aufforstung zum Speichern von CO2 aus der Atmosphäre, über die Wasserkraft als wichtige Stromquelle, bis hin zur Solarenergie reicht. Gleichzeitig helfen die Projekte vor Ort, Fluchtursachen zu bekämpfen.

Damit wurde in der SÜLZLE Gruppe ein weiterer Meilenstein für mehr Nachhaltigkeit erreicht: Neben der SÜLZLE Holding agieren seit Oktober 2021 nun alle operativen Standorte klimaneutral, um gemeinsam Schritt für Schritt einen Beitrag zum Erhalt einer lebenswerten Welt zu leisten.