Slide background
Plant technology
The Emissions Control Company
Slide background
SynGas
The interface between energy and materials cycle.
Slide background
Building services engineering
Economical für the customer. Sustainable for the environment.

SÜLZLE KOPF – Technology for people and the environment

At SÜLZLE KOPF, everything revolves around environment and energy engineering: In our corporate divisions Plant Technology, Building Services Engineering and SynGas, we develop cross-industry concepts that are both environmentally friendly and efficient. In general and down to the last detail – we transform our knowledge and innovation into customer-specific solutions, shaping the technologies of tomorrow.

The companies of SÜLZLE KOPF

News

What our customers have to say:

We greatly value the co-operation with SÜLZLE KOPF Gebäudetechnik: for many decades, we have been jointly fulfilling every customer wish, no matter how exceptional. Just recently, we were praised by clients who moved into their new home and feel very comfortable in the beautifully designed bathroom. This is primarily due to the perfect technical consulting concerning heating systems and bathroom furnishings.

Simone Hauser-BanholzerHauser Massivbau

Even in the offer phase, SÜLZLE KOPF Gebäudetechnik already stood out from its competitors – through a high level of expertise coupled with technically and economically attractive alternative solutions. I would like to particularly highlight their proactive development of individual solutions, the effective project organisation, the unbureaucratic handling of unexpected challenges and the fair partnership on an equal footing. In short: SÜLZLE KOPF gave us the proverbial all-inclusive package.

EnBW utilities

We have a long-standing partnership with SÜLZLE KOPF Gebäudetechnik. This is primarily due to their trademark procedure of critically examining plans and independently developing alternative technical solutions. This results in excellent technical solutions and systems with good value for money. We can always count on receiving systems that are optimised in terms of technology and energy and that are, in addition, visually appealing and installed on time at the agreed price.

Carsten MeierGambro Dialysatoren GmbH

Within the scope of our project, 1700 m of PE-pipelines SDR 11, DA 125 and approx. 960 m covered steel pipes in DN 50 were installed. In addition, the provided pumps were assembled and the complete associated pump piping was carried out. It was crucial not to impede the progress of the tunnel builders, therefore all work could only be carried out at night. In close co-operation with us, SÜLZLE KOPF Anlagenbau carried this work out in a very competent and reliable manner, proving their great professional expertise.

Alfred Höllerbauer Mine manager of the Stetten salt mine, Wacker Chemie AG

The fire water supply line in the Bibra tunnel was implemented via a PE-HD main pipe with a nominal diameter of d 140. I want to particularly point out that the transitions to the subsequent stainless steel piping were specially designed by SÜLZLE KOPF Anlagenbau in such a way that no detachable connections occurred in the PE-HD pipes that were installed in concrete. Despite the tight schedule, SÜLZLE KOPF Anlagenbau reliably provided high-quality components on time. The stainless steel piping and the stainless steel fire water tanks were professionally produced in compliance with all applicable standards and technological regulations, as was the fitting under occasionally adverse conditions.

Steffen GräbitzProject manager, Marti Tunnelbau AG

Send us a message

3 + 1 = ?

Slide background
Anlagenbau
The Emissions Control Company
Slide background
SynGas
Die Schnittstelle zwischen Energie- und Stoff-Kreislauf.
Slide background
Gebäudetechnik
Wirtschaftlich für den Kunden. Nachhaltig für die Umwelt.

SÜLZLE KOPF – Technologie für Mensch und Umwelt

Bei SÜLZLE KOPF dreht sich alles um Umwelt- und Energietechnik: Branchenübergreifend entwickeln wir in unseren Unternehmensbereichen Anlagenbau, Gebäudetechnik und SynGas Konzepte, die umweltschonend sind und gleichzeitig wirtschaftlich überzeugen. Vom großen Ganzen bis ins Detail – wir übersetzen unser Wissen und unsere Innovationskraft in kundenspezifische Lösungen und gestalten so gleichzeitig Zukunftstechnologien von morgen.

Die Unternehmen von SÜLZLE KOPF

suelzle_kopf_anlagenbau_218_113_72

suelzle_kopf_gebäudetechnik_218_113_72

suelzle_kopf_syngas_218_113_72

Aktuelles

Das sagen unsere Kunden:

Wir schätzen die Zusammenarbeit mit KOPF Gebäudetechnik sehr: Bereits seit Jahrzehnten erfüllen wir gemeinsam jeden noch so individuellen Kundenwunsch. Erst neulich haben wir wieder Lob von Kunden bekommen, die jetzt in ihr neues Zuhause eingezogen sind und sich in dem schön geplanten Bad wohlfühlen. Das liegt vor allem auch an den technisch perfekten Beratungen zu Heizungssystemen und Badeinrichtungen.

Simone Hauser-BanholzerHauser Massivbau

SÜLZLE KOPF Gebäudetechnik hob sich schon in der Angebotsphase von den Mitbewerbern ab – durch hohe Kompetenz und technisch wie preislich attraktive Alternativlösungen. Besonders hervorzuheben sind die hohe Eigeninitiative bei der Ausarbeitung individueller Lösungen, die effektive Projektorganisation, die unbürokratische Vorgehensweise bei unvorhergesehenen Herausforderungen und die faire, partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Kurz: Bei SÜLZLE KOPF haben wir in diesem Projekt das sprichwörtliche RundumsorglosPaket bekommen.

Energieversorger EnBW

Mit KOPF Gebäudetechnik verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Das liegt vor allem an ihrem Markenzeichen: Planungen zu hinterfragen und eigenständig alternative technische Lösungen zu finden. Das führt zu guten technischen Lösungen und Anlagen, die ihren Preis wert sind. Wir können uns immer darauf verlassen, technisch und energetisch optimierte Anlagen zu erhalten, die darüber hinaus optisch ansprechend sowie termingerecht zum vereinbarten Preis installiert sind.

Carsten MeierGambro Dialysatoren GmbH

Innerhalb unseres Projekts wurden 1700 m PE-Rohrleitungen SDR 11, DA 125 und ca. 960 m ummantelte Stahlrohre in DN 50 verlegt, zusätzlich wurden die bereitgestellten Pumpen montiert und die komplette dazugehörige Pumpenverrohrung ausgeführt. Dabei durfte der Vortrieb der Tunnelbauer nicht gestört werden, so dass alle Arbeiten nur nachts erfolgen konnten. In enger Abstimmung mit uns führte SÜLZLE KOPF Anlagenbau diese Aufgaben ebenso kompetent wie zuverlässig aus und bewies dabei eine hohe Fachkenntnis.

Alfred Höllerbauer Bergwerksdirektor Salzbergwerk Stetten, Wacker Chemie AG

Die Löschwasserversorgung im Bibratunnel wurde mittels Hauptleitung aus PE-HD in der Nennweite d 140 ausgeführt. Hierbei ist speziell hervorzuheben, dass die Übergänge auf die weiterführende Edelstahlverrohrung mittels Sonderanfertigung durch SÜLZLE KOPF Anlagenbau so umgesetzt werden konnte, dass keine lösbaren Verbindungen in den betonverlegten PE-HD-Leitungen entstanden. Trotz des engen Zeitplans lieferte SÜLZLE KOPF Anlagenbau zuverlässig Bauteile pünktlich und in höchster Qualität. Die Edelstahlverrohrung sowie die Löschwasserbehälter aus Edelstahl wurden fachmännisch unter der Einhaltung gängiger Normen und Regeln der Technik umgesetzt – ebenso wie die Montage unter teilweise erschwerten Bedingungen.

Steffen GräbitzProjektleiter, Marti Tunnelbau AG

Senden Sie uns eine Nachricht

6 + 2 = ?

© Sülzle Kopf Anlagenbau GmbH | Sülzle Kopf Gebäudetechnik GmbH | Kopf SynGas GmbH & Co. KG
Stützenstraße 6 | D-72172 Sulz a. N. | + 49 7454 75 - 0